Sonntag, 25. März 2007
fallende Sonnenschirme und Kopf stehende Flaschen
Hallo Hallo,
da bin ich mal wieder.

Ja nu. Was ist denn in letzter Zeit passiert? Unter anderem habe ich meine ersten beiden Hausarbeiten fertig. Ole ole. Gute Sache. Morgen gehts los mit der nächsten. Hier noch mal ein nettes Fotolein von unserem Campus:



Gestern waren wir auf dem Festival der Kulturen. Dort gab es Kunst, Essen und Musik von ganz vielen unterschiedlichen Kulturen. Das war sehr nett und lecker und interessant....

Hier ein Foto von einem Stand:



Es gab viele verschiedene nette Musik Darbietungen aus unterschiedlichen Ländern. So haben wir es uns mit lecker Essen auf dem Rasen gemütlich gemacht und gelauscht.



Aber man sollte sich nicht so leicht in Sicherheit wiegen. Da sitzen wir also nichts böse ahnend als auf einmal der Wind einen Sonnenschirm umblässt und mir genau ins Gesicht fällt. Na tolle Wurst. Jetzt habe ich eine kleine Wunde im Gesicht. Aber wat solls.

Gestern Abend war noch eine sehr coole Party bei der ich viele neue Leute kennen lernen konnte. Unter anderem ein paar Europäer. Da gibts hier schon einige von. Ne doofe Sache war, dass unser lecker Cocktail, den wir gemixt hatten ausgelaufen war. Das war n teurer und leckerer Cocktail und ein Kumpel hat die Flasche auf den Kopf in einem Rucksack getan, ohne richtig den Deckel zu verschließen....ei ei ei....na sowas....

Nebenbei lese ich gerade noch ein Buch über Indien, um mich vorzubereiten. Das Buch heißt Kulturshock....und den kriegt man in Indien glaube ich so oder so, wenn man aus Europa kommt. Mit diesem Buch kann ich ihn vielleicht etwas verringern.

Nur so nebenbei:
Gedanklich wächst Europa für mich seitdem ich in Neuseeland bin immer mehr zusammen. Fühl mich hier mehr als Europäer und nicht als Deutscher.
Portugal z.b. ist ja gleich um die Ecke von Deutschland....nur ein kleiner Katzensprung.

Mit diesem Wort zum Sonntag verabschiede ich mich von Euch. Bis bald.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. März 2007
Brücken: Gehst du noch oder springst du schon?
Und schon ist die zweite Woche um. Mensch wie fix das geht.

Auch in dieser Uni erfreute sich die Uni als Teil meines Lebens...

Außerdem war am Donnerstag eine Party von der "New Church". Die gibt es glaube ich auch in Deutschland. Auf jeden Fall ist es eine christliche Kirche. Und die haben eine sehr nette Party auf dem Campus organisiert. Es gab viel Kuchen und Kaffe, Musik. Und viele nette Leute. Das coolste war eigentlich das Speed Dating. Hierbei sitzen ca. 20 Personen weiteren 20 Personen gegenüber. Man hat immer eine Minute Zeit sich kennen zu lernen. Danach setzt man sich einen Platz weiter und lernt die nächste Person kennen. Man hat nicht viel Zeit, aber dafür konnte man einen Eindruck von vielen Personen in kurzer Zeit bekommen. Hat Spaß gemacht und es waren sehr nette Leute dabei.

Gestern haben wir einen sehr coolen Trip gemacht. Wir sind mit dem Bus in die Umgebung von Palmerston North gefahren. Angekommen konnten wir uns an einem schönen Panorama erfreuen:



Das sieht doch mal echt cool aus.
Dieser Ort hat sich nun für ein paar Stunden in einen Abenteuer Spielplatz verwandelt, indem man von Brücken springen oder sich abseilen, schwimmen oder klettern konnte. Das war alles ne sehr gelungene Sache. Am besten war das Springen von der Brücke. Man bekam Gurtzeug angelegt wie beim Klettern und konnte dann in allen beliebigen Possen von der Brücke springen. Das hat schon etwas Überwindung gekostet, aber war saucool. Es ist ähnlich wie Bunge Jumping, nur das man nicht so lange fällt und stärker unter der Brücke hin und herschwingt.

Hier sieht man meinen Absprung:



Und das Schwingen:



Danach haben wir dann noch etwas im Wasser geplanscht:



Und wo wir schon mal bei einer Brücke sind haben wir uns auch noch gleich von ihr abgeseilt:



Am Abend haben wir uns den Tag bei ein paar Drinks noch mal durch den Kopf gehen lassen:



Alles in allem ein sehr cooler Tag.

Und heute haben wir Volleyball und Squash gespielt.
Mir gefällt es hier*ggg*.....Bis denne bald

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. März 2007
Die erste Woche
Nun ist etwas mehr als eine Woche vergangen und ich habe mich schon einigermassen eingelebt. Bin zur Uni gegangen.....Die Kurse sind sehr interessant und cool. Ehrlich gesagt habe ich mir das aber etwas gechillter vorgestellt hier. Ich muss gleich 3 Hausarbeiten bis April schreiben. sowas....Aber nun gut...solange es interessant ist...wunnaba....

Hier in der WG ist es sehr cool. Wir kochen immer viel zusammen und schnacken. Auf dem Foto sieht man den Blick aus unserer Küche. Man kann von unserem Studentenwohnheim auf ein anderes gucken.



Ich mache hier fast jeden Tag Sport. Da gibt es viele Möglichkeiten. Bislang haben wir Fußball, Baskettball und Squash gespielt. Sehr feine Sache. Wir machen jetzt ein Fußball Team auf und spielen in einer Liga. Wir werden natürlich gewinnen*ggg*.

Gestern und vorgestern waren hier Konzerte bei dennen wir waren. Echt gute Musik. Ein Konzert war auch gleichzeitig eine Kostüm Party. Das auch sehr lustig. Und es gab coole Kostüme....Superman, Napoleon, Babys....usw....

Also bislang sehr sehr nice.
Haben auch schon unseren ersten Trip geplant. Es geht mit dem Bus durch Neuseeland zu einsamen Buchten, Inselchen und Stränden an dennen heiße Quellen unter dem Sand vergraben sind. Da kann man sich eine eigene Badewanne graben, die sich mit heißem Wasser füllt.

Also soweit...erstmal...
Beste Grüße von der anderen Seite

... link (0 Kommentare)   ... comment