Donnerstag, 12. November 2009
Die Quelle des Nils oder Rafting the Nile
Hey.

So. Mittlerweile bin ich in Uganda gelandet. Hier gefaellt es mir sehr gut. Es ist viel gruener und nicht so trocken wie in Kenya. Ausserdem ist Kampala (Hauptstadt von Uganda) auch viel sicherer und waermer als Nairobi (Hauptstadt von Kenya).

Ich wohne hier auch wieder in einem Gaestehaus. Ist auch sehr nett.

Heute habe ich mir gerade einen Motorrad Helm gekauft. Ein Moeglichkeit hier schnell durch die Gegend zu kommen ist mit einem Boda Boda (ein Motorrad Taxi). Die bringen einen relativ schnell ueberall hin weil sie sich ihren Weg durch den Verkehr bahnen....egal wie.....(:-)). Normalerweise fahren hier alle ohne Helm. Doch ich dachte mir.....man kann ja mal die lokale Helmindustrie unterstuetzen :-).

Gestern habe ich Rolex probiert. Sehr lecker. Eine "lokale Spezialitaet". Das ist ein Chapati (eine Art Pfannkuchen) mit einem Omlette und zusammen gerollt. Das ist sehr lecker. Hohl ich mir jetzt oefter mal :-).

Am letzten We waren wir in Jinja an der Quelle des Nils. Das war echt klasse. Hier sieht man schonmal etwas vom Nil.



Wir sind am Samstag morgen (um 6) mit dem Bus von Kampala nach Jinja gefahren, um zu raften.

Die Quelle des Nils ist angeblich eine der besten Stellen zum raften, da es viele und starke Stromschnellen gibt, dennoch ist es eine der sichersten Stellen, da es selten sehr flach ist. Das darf man sich natuerlich nicht entgehen lassen.
Um 9 ging wurden noch die letzten Vorbereitungen getroffen.



Und dann ging es durch die Stromschnellen des Nils.

Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und haben noch ein paar Instruktionen bekommen. Haben den Teamnamen "Team Spirit" gewaehlt. Und dann ging die Fahrt auch schon los. Am Anfang waren wir noch etwas schuechtern, doch am Ende wurden wir immer sicherer. Nach jeder ueberstandenen Stromschnelle haben wir begeistert unseren Teamnamen gerufen.



Hier sieht man uns heil und gesund nach dem Raften.



Bei einem sehr leckeren Barbequue haben wir dann den Abend mit einer schoenen Aussicht ausklingen lassen:



Natuerlich duerfte ein "Special Nile" (lecker Bier) nicht fehlen.

... comment